Startseite
Aktionen
Ausbildungsberufe mit Tieren
Studiengänge mit Tieren
Traumberufe
Tierberufe und Alternativen
Arbeiten mit Tieren
Praktika und Jobs
Forum:
Berufe mit Tieren
Berufsausbildung mit Tieren
Studium mit Tieren
Traumberufe mit Tieren
Tierberufe und Alternativen
Bewerbung
Vorstellungsgespräch
Berufstest
Unternehmen
Was soll ich werden?
Kontakt
Wir über uns
Impressum

Berufsausbildung mit Tieren - Ausbildungsberufe

Das Forum ist derzeit nicht aktiv - die eingestellten Fragen können jedoch weiterhin eingesehen werden!


Berufsausbildung mit Tieren - Forum: Hier findest du eine Auswahl von Themen, Fragen und Problemen anderer, die gerne eine Ausbildung mit Tieren machen möchten.
Was soll ich werden?
   

Berufsausbildung mit Tieren - Ausbildungsberufe

Hier findest du Einträge zu folgenden Themengebieten: Berufsausbildung mit Tieren - Berufscoaching - Ausbildungsberufe mit Tieren - Landwirt Ausbildung - Pferdewirt Ausbildung - Berufsberatung - Berufsorientierung - Ausbildungen mit Tieren - Tierarzthelferin Ausbildung - Tiermedizinische Fachangestellte Ausbildung - Tierpfleger Ausbildung - Ausbildungen mit Hunden - Ausbildungsberufe mit Pferden - Berufswahl Tierberufe - Ausbildungsplätze und Lehrstellen für Tierberufe.

Ausbildung mit Tieren - Tierpleger oder Tierarzthelfer - Eintrag von Maxi

Hallo, ich möchte Tierpflegerin oder Tierarzthelferin werden und bin mir noch nicht sicher was mir langfristig besser gefällt und wo ich die besten Chancen habe. Gibt es eine Liste mit Ausbildungsstellen?
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung Wien Tierpfleger Tierheim - Eintrag von Anni

Hallo ich heiße Anni und ich bin 18 Jahre alt und ich hab eine Lehre als Frisörin begonnen gehabt Aba durch meine Allergie musste ich im 2 Lehrjahr aufhören. Nun möchte ich eine Ausbildung zum Tierpfleger in einem Tierheim machen Aber wo melde ich mich da bloß ? Könnt ihr mir vl eine Mail schicken und mir sagen Wo ich mich da am besten melde. Lg und danke
Ausbildung mit Tieren - Praktikum für Beruf mit Tieren z.B. tiergestützte Therapie - Eintrag von Laura

Ich besuche die 8. Klasse eines Gymnasium und suche ein Praktikum für das nächste Jahr. Welche Möglichkeiten gibt es da mit Tieren zu Arbeiten? Ich würde mich besonders für tierunterstützte Therapie o.ä. interessieren, mir macht jedoch jegliche Arbeit mit Tieren Spaß.
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin im Tierheim oder in der Tierpension - Eintrag von Sabrina

Hallo
Zurzeit besuche ich noch die 4.Klasse Hauptschule und möchte nach der Hauptschule gerne mit Tieren zusammenarbeiten da ich ein Tierfreund bin. Welche Ausbildung muss ich machen um diesen tollen Beruf zu erlernen?
Ausbildung mit Tieren - Tierarzthelfer/-pfleger - Eintrag von Marvin

Hallo, ich möchte gerne einen Beruf ergreifen der was mit Tieren zu tun hat. Ich war in meinen Schulpraktikum beim Tierarzt und es hat mit viel Spass gemacht. Was für einen Schulabschluss muss ich haben um diesen Beruf zu ergreifen. Kann ich diesen Beruf in der nähe von Berlin lernen, gibt es da nächstes Jahr Ausbildungsplätze? Danke und Gruß Marvin
Ausbildung mit Tieren - Berufsausbildung Pferdewirt - Eintrag von Dagmar

Hallo, mich interessiert die Ausbildung zur Pferdewirtin. Habe selber ein Reitpony und möchte auch beruflich mit Pferden zu tun haben. Pferdewirt Zucht und Haltung würde mir am ehesten gefallen. Wie gut muss man reiten können?
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger - Eintrag von Isa

Suche Ausbildungsplatz zur Tierpflegerin im Raum Würzburg.
Ausbildung mit Tieren - Pferdewirt - Eintrag von Jasmin

Der Beruf Pferdewirt ist weit gefächert. Je nachdem welchen Schwerpunkt man erlenen möchte, gibt es verschiedene Ausbindlungsmöglichkeiten bzw. Ausbildungsbetriebe. Die Höfe sollten aber anerkannte Ausbildungsbetriebe sein. Allerdings fordert der Beruf einiges ab: wenig Freizeit, geringes Gehalt, Wochenend - und Feiertagsdienste, arbeiten bei Wind und Wetter, ein Knochenjob eben. Wer aber mit Herz und purer Leidenschaft an diesen Beruf herantritt wird viel Spaß haben.
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung Tierpflegerin/Tierpfleger - Eintrag von Saskia

Hallo, mein Name ist Saskia, ich bin 16 Jahre und suche zur Zeit eine Ausbildung zur Tierpflegerin/helferin für 2012. Ich habe einen Realschulabschluss. Ich habe auch selber einen Hund und 2 Hamster, also ich kenne mich doch schon mit Tieren aus. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine E-Mail schreibt, wo noch ein Ausbildungsplatz frei wäre für Tierpflegerin/helferin in Bremen
Mit freundlichen Grüßen
Saskia
Ausbildung mit Tieren - Tierberufe mit Mittlerer Reife - Eintrag von Selina

hallo, ich bin gerade auch erst 14 aber ich würde wenn ich meine realschulabschluss mache sehr gerne etwas mit tieren machen ... habt ihr denn ein paar ideen für mich ? wäre total nett! schöne Grüße, Selina
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung Tierpfleger - Eintrag von Jolina

hey, ich hab mal eine frage und zwar welchen abschluss brauch ich wenn ich eine ausbildung als tierpfleger machen will?
Ausbildung mit Tieren - Job in Zoo-Handlung - Eintrag von Jean

Hallo Leute, warum ist es heutzutage so schwer mit einem Hauptschulabschluss so welche Berufe auszuüben?!
Es ist doch jeder Mensch fähig, oder was kann ich mit einem Hauptschulabschluss am besten von diesen Berufen ausüben,habs ihr eine Idee für mich, denn ich habe nur das interesse was mit Tieren zu machen, und möchte so gerne eine Ausbildung mit sowas haben, doch das ist garnicht so leicht. Was würdet ihr mir raten?
Ausbildung mit Tieren - Tiermedizinische Fachangestellte Ausbildung - Eintrag von Franziska

Hallo, ich beende nächstes Jahr die Schule mit dem Abitur. Nun möchte ich gerne etwas mit Tieren machen in meinem Ausbildungsberuf. Ich komme aus Petershagen und würde gerne wissen wo man Betriebe/Praxen findet, die nicht so weit weg sind & wo man eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten machen kann?!
Was soll ich werden?
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger Fachrichtung Zoo - Eintrag von Nadia

Guten Tag,

Heiße Nadia, komme aus Luxemburg. Leider gibt es hier keine großen Möglichkeiten wenn man mit Tieren arbeiten will.
Meine Frage ist welchen Schulabschluss muss ich haben wenn man aus Luxemburg kommt.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung zum Tierwirt Imker - Eintrag von Walter

ibt es ein Fernstudium zum Tierwirt Imker
Ausbildung mit Tieren - schulische Ausbildung mit Tiere - Eintrag von Anna

möchte nächstes jahr mein fachabi in bio und chemie machen könnt ihr mir schulen in hannover nennen. werde 2012 mit erweiterten realabschlus entlassen gruss anna
Ausbildung mit Tieren - Tiere pflegen und Umwelt - Eintrag von Mari

hallo, 2011 verlasse ich die Realschule und ich bin am überlegen ob ich mir ein job mit Tieren suche da ich ein totaler tierfreak bin. Doch leider weiß ich keine direkten Berufe die was für mich wären. Ich würde gerne mit unterschiedlichen Tieren arbeiten sie versorgen und ihnen helfen. zusätzliche Umweltprojekte wären nicht schlecht. die Berufe normaler Tierpfleger und Tierarzthelfer hab ich schon ausgeschlossen da ich nicht in einer Zoohandlung arbeiten will und nicht bei operationen zu schauen kann. vllt wisst ihr noch andere Alternativen ich würde mich über eine Antwort freuen
Ausbildung mit Tieren - Hufschmied - Eintrag von Morlin

Hallo! 2012 verlasse ich die Schule mit einem Realschulabschluss. Ich will unbedingt einen Beruf mit Tieren ausüben, weil ich Tiere über alles liebe. Ich hätte gerne mehr Infos zu dem Beruf Hufschmied u.a. was man da verdient. Und ich wüsste auch gerne, was man als Tierpflegerin und als Pferdewirtin verdient. Vielen Dank im vorraus!
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin im Tierheim, was für ein Abschluss? - Eintrag von Denise

was brauche ich für ein abschluss
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger Tierheim oder Tierpension - Eintrag von Kerstin

Hallo!
ich würde gern in einem Tierheim oder Tierpension arbeiten! was brauch ich denn für ein abschluss? würde auch gerne im Emsland bleiben und hier die Ausbildung machen wollen konnt ihr mir sagen wo ich das machen kann? Danke
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten - Eintrag von Jenni

Hallo, mein Name ist Jenny und ich bin in der 12 Klasse einer Gymnasialen Oberstufe. Ich möchte nach meinem Abitur die Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellen beginnen und nach dieser dann Tiermedizin studieren. Die Ausbildung möchte ich machen, damit ich berufliche Erfahrungen sammeln kann und auch schon mit Vorkenntnissen, vorallem in den Bereichen Chemie und Physik, in das Studium gehen kann. Ich möchte diesen Beruf ausüben seitdem ich ein kleines Kind bin und kann mir nichts anderes vorstellen.
Jedoch habe ich das Problem, dass meine Noten in der Jahrgangsstufe 12 besonders in meinem Leistungskurs Biologie nicht sehr gut ausgefallen sind..(3-4) Ich muss mich mit dem Endjahreszeugnis der Jahrgangsstufe 12 für die Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte bewerben. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die 12 Klasse nicht lieber wiederholen sollte, damit ich mit Sicherheit eine Ausbildungsstelle finde.
Oder könnte ich auch mit der nicht so guten Note in Biologie eine Chance haben?

Wäre nett wenn jemand, der vieleicht Ahnung hat mir helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen Jenny
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung mit Kleintieren (Hase Meerschweinchen) - Eintrag von Miriam

Hallo zusammen ich heiße miriam und würde gerne 2012 eine ausbildung mit kleinteiren (zb. hase, meerschweinchen...) machen aber ich weiß nicht ob es möglich ist und wenn ja wo ich so eine ausbildung den machen könnte falls ihr irgend etwas wisst würde es mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir meldet
mit freundlichen grüße miriam
Ausbildung mit Tieren - welcher Ausbildungsberuf mit Tieren - Eintrag von Océane

Hallo !
Ich komme aus Frankreich, bin in der 10. Klasse im moment (2nd) und möchte mit der Schule aufhören. Ich will später nicht Studieren. Aber in Deutschland arbeiten da die helfte meiner Familie Deutsch ist und ich gut Deutsch kann. Ich hätte gerne eine Ausbildung aber die frage ist : Was soll ich machen ? Wo hin ? Welche schulen ? und in welchm bereich ? Etwas mit Tieren, Pferde ? Und ich weiss nich wo ich anfangen muss, oder was ich tun muss. Bitte hilft mir ! vielen dank ! Océane
Ausbildung mit Tieren - zu Eintrag von Corinna: Tierpension eröffnen: welche Ausbildung benötige ich? - Eintrag von Cora

Um eine Tierpension zu eröffnen, solltest du mindestens eine Ausbildung zum Heimtierpfleger (Tierheim und Tierpension) gemacht haben und wenn du in NRW wohnst die große Sachkunde für § 10,11 und 3 Hunde.

Kaufmännische Grundlagen sollte man darüber hinaus auch drauf haben, allein wegen der Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs etc.

Vorallem brauchst du ein Areal, wo die Hunde vom Lärmschutz aus gesehen niemanden "belästigen", sprich außerhalb der Stadt.
Cora
Ausbildung mit Tieren - Zusammenarbeit mit Mensch und Tier - Eintrag von Theresa

Ich bin 15 Jahre alt und gehe bereits in eine höhere Schule. Aber ich möchte nicht mehr weiter Schule gehen. Ich möchte das machen was mich interresiert und viel darüber lernen und auch arbeiten. Mein größter Traum ist es mit Hunden und Menschen zusammen zu arbeiten weil ich gerne mit Menschen zusammen bin und Hunde überalles liebe. Ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden. Ich möchte mit diesem Beruf auch Geld verdienen. Ich hoffe Sie können mir helfen oder Tipps und Informationen geben. Ich würde mich sehr freuen. lg
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger Ausbildung 2011 - Eintrag von Denise

Hallo, ich habe vor unbedingt eine Tierpflegerausbildung zu machen. Weil es ist mein großer Traum mit Tieren zu arbeiten. Tiere pflegen ist auch mein Hobby. Mit meinen Haustieren konnte ich bereits die Tierpflege üben. Wo finde ich gute Ausbildungsstellen für Tierpfleger?
Ausbildung mit Tieren - Tierpension eröffnen: welche Ausbildung benötige ich? - Eintrag von Corinna

Hallo ich würde gerne eine Tierpension eröffnen welche Ausbildung brauche ich dafür um eine eröffnen zu können?
Mit freundlichen grüßen
Corinna
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin oder Tierpflegerhelferin - Eintrag von Lisa

ich möchte gerne Tierpflegerin oder Tierpflegerhelferin werden, weil ich Tiere sehr gerne mag. ich liebe es auch mit anderen Leuten zusammen zuarbeiten.
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger Ausbildung Meerestiere - Eintrag von Nikolaus

Gibt es eine Ausbildung zum Tierpfleger mit Schwerpunkt Meerestiere?
Ausbildung mit Tieren - Berufsausbildung mit Tieren - Eintrag von Tina

Guten tag, ich werde 2013 die Realschule verlassen und würde gerne einen beruf mit tieren ausüben, weis aber nicht genau welchen. Ich dachte da vielleicht an Tierheilpraktiker oder Tierpsychologe aber was benötige ich da für einen abschluss? und wie sind die verdienste? in welchen fächern muss ich gut sein? Lg
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger oder Tiermedizinische Fachangestellte - Eintrag von Eileen

Mit welcher Ausbildung also Tierpflegerin oder Tierarzthelferin bzw Tiermedizinische Fachangestellte habe ich später mehr Chancen einen Job zu bekommen? Ich möchte unbedingt mit vielen Tieren arbeiten.
Was soll ich werden?
Ausbildung mit Tieren - verschiedene Aufgaben und Tierjobs - Eintrag von Franziska

Guten Tag
Ich habe mal eine frage. Ich habe kein richtigen abschluss könnte den aber so wie es aussieht nach den sommerferien machen, in einer schule. Ich möchte gerne was mit tieren machen. ich bin kann man sagen eine berufseinsteigerin. da ich kein richtigen abschluss habe bin oft am suchen nach arbeit.
Also ich wollte fragen wie kann ich bei ihnen eine Ausbildung machen? das ist meine wunsch frage.
mit freundlichen grüßen
Franziska
Ausbildung mit Tieren - Ich würde gerne Tierpflegerin werden - Eintrag von Andrea

Tierpflegerin ist mein absoluter Taumberuf nur leider gibt es in der umgebung nichts auch einen ähnlichen beruf gibt es hier bei mir nicht was soll ich tun?
Ausbildung mit Tieren - Suche Teilzeitlehrstelle - Eintrag von Patricia

Guten Tag,
seid dem ich denken kann, möchte ich mit Tieren arbeiten, am über liebsten würde ich gern Tierarzthelferin lernen. Nun bin ich aber 24 jahre und hab drei Kinder, leider ist es für mich nicht einfach etwas zu finden. Können sie mir ein Tip geben, wie ich vielleicht ein job finden kann wo ich mit Tieren zusammen bin? Liebe Grüße patricia
Ausbildung mit Tieren - Tierplegerin Beruf mit Katzen - Eintrag von Deborah

Hallo,
mich würde interessieren ob man auch eine Möglichkeit bekommt, eine Ausbildung als Tierplegerin zu machen ohne einen Abschluss.
Bis her habe ich immer in Berufen die mit dem Verkauf zu tun haben gearbeitet und mir liegt solch eine arbeit überhaupt nicht.
Ich selbst bin mit Tieren groß geworden, habe selbst 2 Katzen und könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Dennoch ist mir bewusst, dass Tiere nicht nur zum Kuscheln und lieb haben da sind, sondern das man auch Verantwortung haben muss.
Und diese Verantwortung liegt mir sehr am Herzen.
Ausbildung mit Tieren - Tiermedizinische Fachangestellte, ähnliche Berufe - Eintrag von Darleen

Hallo ich werde demnächst 17 und mache gerade die 10. klasse der hauptschule um am schuljahresende einen realschulabschluss zu haben. bin auch auf einem guten weg. Hatte in letzter zeit viele gespräche mit der berufsberaterin an unserer schule, doch sie kann mir irgendwie kein stück weiterhelfen. ich habe in meinem leben eigendlich nur ein Ziel und das ist mit tieren zuarbeiten ich habe auch recht viel erfahrung und habe/hatte auch schon so einige tiere (unteranderem welche aufgepeppelt). da ich im moment keine ausbildung zur tiermedizinischen fachangestellten machen kann weil keine stellen in meiner umgebung frei sind wollte ich fragen was es noch so für berufe gibt. egal was für tiere. obwohl ich doch eher erfahrungen mit klein-/haustieren und pferden habe. würde mich echt über eine antwort freuen.
Ausbildung mit Tieren - Pferdewirtin - Eintrag von Christina

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

mein Name ist Christina, ich wohne in Walldorf und mache zur Zeit ein 1-jähriges Praktikum in einem Dialysezentrum. Nach meinem Praktikum könnte ich auf die Fachhochschule Richtung Soziales gehen.

Mein Wunschberuf ist mit Tieren zu arbeiten. Ich habe mich für den Beruf der Pferdewirtin entschlossen.

Welchen Weg muss ich einschlagen um meinen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen?

Mit freundlichem Gruß

Christina
Ausbildung mit Tieren - Tieranwalt\in als Detailhandelsfachmann/-frau Beratung (Zoofachhandel) - Eintrag von Susanna

Hallo ich habe eine Ausbildung als Dha abgeschlossen Branche Zoofachhandeln, moechte mich fuer das Recht fuer die Tiere einsaetzen vorallem fuer Tierquelerin habe ich da eine Chance mit meiner Ausbildung?
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Tiere - Eintrag von Franziska

Hallo, ich bin 17 Jahre und mein Traumberuf ist Tiermedizinische Fachangestellte. Leider ist es in meiner Umgebung unmöglich eine Ausbildung in diesem Berufsfeld zu finden. Ich habe mein Realschulabschluss mit Eignung Abitur. Außerdem habe ich durch die Praktika, die ich bereits absolviert habe sehr gute Beurteilungen. Mit Tieren zu arbeiten ist schon immer mein größter Wunsch. Ich habe mich lange Zeit auf den Beruf als Tiermedizinische Fachangestellte spezialisiert, jedoch wäre ich auch bereit eine Ausbilung in einem anderem Tierberuf zu machen. Hier kommt meine Frage auf. In meiner Umgebung gibt es einige Tierschulen. Kann man denn dort auch eine Ausbildung machen? Wenn ja, als was?
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung zur Tierpflegerin Fachrichtung Zoo - Eintrag von Celyne

ich suche eine Ausbildungstelle in einem Zoo . Ich habe im Juni diesen Jahres mein Hauptschulabschluss und möchte nun eine Ausbildung zur Tierpflegerin starten. Wenn möglich in einem Zoo. Ich liebe Tiere doch leider finde ich keine Zoos die Auszubildende suchen :( ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch schicken würde. Ich möchte mich sehr gerne persönlich vorstellen und meine Stärken beweisen .. MGF Celyne
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungsplätze Münsterland - Eintrag von Nadine

Hallo,
mein Name ist Nadine, ich bin 17 Jahre alt und werde in Kürze mein Hauptschulabschluss machen. Seit vielen Jahren habe ich Haustiere wie Hunde und Reptilien wie Schlangen, Bartagame und andere Echsen. Ich würde sehr gerne mein Hobby zum Beruf machen, egal ob Betreuung, Pflege oder Aufzucht von Tieren aller Art. Können Sie mir Ausbildungsbetriebe mit meinem Schulabschluss nennen? Münsterland oder Großraum Dortund wäre ab 01.08.2011 möglich. Ich freue mich auf Ihre Nachricht
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin Ausbildung mit qualifizierendem Hauptschulabschluss? - Eintrag von Jenny

Hallo,
ich möchte gerne wissen ob man eine Ausbildung als Tierpflegerin machen kann, wenn man ein qualifizierenden Hauptschulabschluss hat. Ich liebe Tiere überalles und deswegen wollte ich auch eine Ausbildung in diesen Beruf anfangen. Würd mich über eine Antwort freuen.
lg jenny
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin in Fachrichtung Zoo/Tierparks - Eintrag von Bettina

Mein Interesse an dem Umgang mit Tieren war schon immer sehr groß. Ich bin schon von klein auf mit Tieren aufgewachsen. Jetz stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, den richtigen Beruf für das Leben zu finden. In Prinzip weiß ich, dass ich auf jeden Fall etwas mit Tieren erlernen möchte. Doch mir fehlen die nötigen Angaben und Informationen. Über Tierpflegerin habe ich schon einiges erfahren und auch kennengelernt, durch das Praktika im Nationalpark (Neuschönau). Da ich im Bayerischen Wald wohne im Raum Freyung-Grafenau ist das Angebot nicht so vielversprechend. Vielleicht könnten Sie mir ein paar Vorschläge oder Anregungen senden, über Zoos oder Tierparks in der Nähe des Bayerischen Waldes. Würde mich sehr darüber freuen. Liebe Grüße Bettina
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin - Eintrag von Sandra

würde mich bitte über informationen freuen wo man diese ausbildung machen kann! lg sandra
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin Tierheim und Tierpension - Eintrag von Carmen

Schönen guten Tag
Ich hätte da mal ne Frage: Nehmen die meisten Firmen auch Personen mit Hauptschulabschluss?
Ausbildung mit Tieren - was brauche ich für einen abschluss bei fressnapf? - Eintrag von Vanessa

was für einen abschluss brauche ich wenn ich bei fressnapf arbeiten möchte?
Ausbildung mit Tieren - Wo kann ich eine Ausbildung mit Tieren machen? - Eintrag von Vanessa

hallo.. ich würde gerne eine Ausbildung mit Tieren machen da ich Tiere überalles Liebe ich finde es immer so niedlich wenn sie Babys bekommen und die dann so knuddelig und winzig sind..
würde mich über eine Antwort freuen..
könnte ihr mir ein paar Adressen noch dazu schreiben.. Bitte.
Ausbildung mit Tieren - Kann man einen Beruf der mit Tieren zu tun haben auch ohne Matura und Studium erlernen? - Eintrag von Sabrina

Ich habe eine ganz normale Lehre als Köchin gemacht und das war leider nie mein Traumberuf. Jetzt denke ich immer mehr daran dass ich doch von Anfang an auf Tierpfleger hinarbeiten hätte sollen. Tja nun bin ich bald 24 und habe eine Eigentumswohnung, somit kann ich dieses Studium nicht nachholen. Meine Frage ist also gibt es irgendeinen Weg mit Tieren zu arbeiten ohne studieren zu müssen? Irgendeine Art Lehre oder so was? Es würde mich sehr freuen eine hilfreiche Antwort zu bekommen.
Ausbildung mit Tieren - Beruf Tierpfleger - Eintrag von Benjamin

Nach einem Studium als Übersetzerin, eine Ausbildung als fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin und mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat eines Ingenieurbüros als Buchhalterin einer Firma und als Spanisch Lehrerin in mehreren Schulen, möchte ich sehr gerne endlich meinen Traumberuf ausüben: Tierarzthelferin. Da ich einen Sohn habe, käme für mich nur eine Ausbildung halbtags vormittags in Frage (obwohl es mir bewußt ist, daß diese wahrscheinlich doppelt so lange dauern würde) Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit darüber in Erfahrung bringen können.

Ich wohne südlich von Stuttgart. Besteht die Möglichkeit einer Ausbildung halbtags in diesem oder einem ähnlichen Beruf?

Vielen Dank im voraus!
Ausbildung mit Tieren - Veterinary Assistant in England oder Tierarzthelferin in Deutschland - Eintrag von Verena

Hallo ich bin gerade aus Canada zurueck gekommen, die meiste Zeit habe ich in der Gastronomie verbracht aber ich habe seit 2 Jahren auf den Pferderanchen eng zusammen gearbeitet und konnte Einblicke in die Art der Tierärzte und Helferinnen bekommen.
Ich bin wieder zurueck in Deutschland und habe mir ueberlegt Tierarzthelferin zu werden und anschliessend Tiermedizin zu studieren wenn mir das alles gefällt. Nur fehlt mir das Abitur. Ich habe Fachabitur. In England koennte ich auf ein College gehen und gleichzeitig beim Tierarzt arbeiten und hätte somit beides in der Tasche...
Kann mir jemand die Vor und Nachteile der beiden Ländern und ihren unterschiedlichen Ausbildungsmethoden mitteilen?

Vielen Dank im Voraus
Was soll ich werden?
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Tieren ohne Matura - Eintrag von Colin

würde gerne einen beruf mit tieren erlernen. habe aber keine matura. vielleicht haben sie einen Beruf für mich. ich weiß sehr viel über Tiere.
Ausbildung mit Tieren - Beruf Tierpfleger - Eintrag von Benjamin

Hallo Zusammen, wollte mal wissen ob man sich auch als Tierpfleger mit Medikamenten auskennen muss?
Danke
Benjamin
Ausbildung mit Tieren - Was mit Hasen - Eintrag von Anja

Was mit Hasen
Ausbildung mit Tieren - Wo kann man eine Aquarienfischzucht Ausbildung machen? - Eintrag von Frank

Hallo erst mal ich habe mal eine Frage wo kann man hier in der nähe Aquarien Fischzucht Ausbildung machen? Ich bin darauf gekommen weil ich zu Hause so kleine Platys züchte und das wegen möchte ich das später richtig Fischzüchter werden.
Ausbildung mit Tieren - Wo kann man Aquarienfischzucht Ausbildung machen? - Eintrag von Frank

Hallo erst mal ich habe mal eine Frage wo kann man hier in der nähe Aquarien Fischzucht Ausbildung machen? Weil ich gerne später was Fischzucht machen möchte.
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin Fachrichtung Tierheim Tierpension - Eintrag von Walburga

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Walburga (17 Jahre) und ich komme aus Oelsnitz/Erzgebirge. Zur Zeit arbeite ich als Freiwillige in einem FÖJ (freiwilliges ökologisches Jahr) über den Träger "FÖJ Langenweißbach; F+U Sachsen gGmbH". Ich habe auch schon bereits ein Praktikum im Tierheim "Waldfrieden", in Stollberg, absolviert.
Im Internet suchte ich nach Tierheimen und Tierpensionen. Dabei bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie Ausbildungen kennen oder dies auch selbst ausführen und ich eine Bewerbung an Sie oder jemand anderen richten kann.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Walburga
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Hunden allgemein Vierbeiner - Eintrag von Adam

Hallo, mein Name ist Adam. Ich habe meinen Hauptschulabschluss danach eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen und bin grade zur zeit noch tätig als koch. Aufgrund meiner Handgelenkprobleme werde ich warscheinlich bald aufhöhren müssen. Da ich selber mit vielen Tieren aufgewachsen bin, ich selber jetzt auch einen Husky-Greyhound Mix besitze, reizt es mich jetzt um somehr einen Beruf mit Vierbeinern zu erlernen. Weiss jetzt nur nicht genau was ich machen könnte und bitte Sie um einen Rat. mit frundlichen grüssen, Adam
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin - Eintrag von Nicole

Ich wolte mal nachfragen ob ihr mir villeicht weiterhelfen könntet? Ich suche nämlich Berufsschulen welche die Lehre zum Tierpfleger anbieten. Ich bin nicht Ortsgebunden deshalb spielt es für mich keine Rolle in welchem Teil Deutschlands die Schule liegt.
Danke
Tschüss
Ausbildung mit Tieren - Tierarzt oder Berufe mit Pferden - Eintrag von Maria

Hallo, ich heiße Maria und bin 16 Jahre alt. Ich habe den qualifizierenden Hauptschulabschluss und besuche zurzeit ein BerufsBildungsZentrum. Ich habe sehr viel Freude an der Arbeit mit Tieren. Ich würde gerne einen Beruf erlernen, der mit Tieren zu tun hat. Ich reite seit vielen Jahren, bin täglich auf dem Reiterhof und bringe mich dort sehr mit ein. Außerdem bin ein großer Tierfan. Ich wollte fragen, welche Möglichkeiten mir offen stehen, einen solchen Beruf zu erlernen oder wie ich mich weiter entwickeln kann.
Ausbildung mit Tieren - Hunde, Katzen und Kleintiere - Eintrag von Giulia

ich liebe Tiere über alles - nicht umsonst heißt das Sprichwort: seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Deshalb möchte ich unbedingt eine Ausbildung als Tierarzhelferin beginnen! Komme aus Italien, mache zur Zeit einen erweiterten Sprachkurs für deutsch.
Ausbildung mit Tieren - Pferdewirt Westernreiten - Eintrag von Corinna

Hallo, nach meinem Urlaub in Spanien bin ich mir sicher, Reiten genauer Westernreiten soll mein späterer Beruf werden. Ich habe seit langem eine Reitbeteiligung auf einem Quarter Horse und beschäftige mich auch über Bücher mit der Ausbildung von Pferden und Westernreiten aller Disziplinen.
Wo gibt es in Süddeutschland Westernreitställe die zum Pferdewirt Westernreiten ausbilden? alternativ: Pferdewirt Zucht Westernpferde oder Kleinpferde
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungsberuf mit Kinder und Tiere - Eintrag von Nadja

Hallo,
ich bin bald mit der Schule fertig und suche einen Ausbildungsberuf wo ich was mit Kindern und Tieren zutun habe. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nadja
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungsberufe Tiere - Eintrag von Alex

Guten Abend,
bin zum ersten mal hier und muss euch direkt auf den Keks gehen. Ich suche für nächstes Jahr eine Ausbildungsstelle und würde sehr gerne einen Beruf ergreifen, der mit Tieren zu tun hat. So jetzt meine Frage:
Könntet ihr mir bitte eine Liste erstellen mit Berufen die es gibt? Einzelne Einträge würden mir auch weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche euch einen schönen Abend.
Alex
Ausbildung mit Tieren - Suche eine Ausbildung zur Tierpflegerin/helferin in Bremen-Gröpelingen etc. - Eintrag von Ann-Katrin

Hallo, mein Name ist Ann-Katrin, bin 18 Jahre und suche zur Zeit eine Ausbildung zur Tierpflegerin/helferin. Ich habe ein erweiterten Hauptschulabschluss. Ähmja. Habe auch selber 3 Hasen und 1 Katze, also ich kenne mich doch son bisschen mit Tieren aus, aber nicht mit allen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine E-Mail schreibt, wo noch ein Ausbildungsplatz frei wäre für Tierpflegerin/helferin.
in Bremen-Gröpelingen, Walle etc.

Mit freundlichen Grüßen
Ann-Katrin
Ausbildung mit Tieren - Landwirtin - Eintrag von Laura

Ich würde gern wissen ob man während der Ausbildung zur Landwirtin auch mit dem Schlachten der Tiere zutun hat oder ob es nicht zur Ausbildung dazu gehört.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung mit dem Umgang mit Tieren praxisbezogen - Eintrag von Claudia

Hallo, ich möchte mich gerne mit Tieren beschäftigen und einen tollen Beruf erlernen. Ich würde gern ein paar Adressen bekommen, wo ich mich für das nächste Jahr bewerben kann. am liebsten würde ich mit Hunden arbeiten. was gibt es da für Möglichkeiten, wo nicht nur Lehrgänge angeboten werden. Bitte um Info. Vielen dank. good bye
Ausbildung mit Tieren - Gefangen im Büro und totunglücklich - Eintrag von Alex

Hallo und guten Tag,

es ist lustig zu lesen, dass es so vielen so geht wie mir! Tag ein und Tag aus renn ich ins Büro und auch nur um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können und das mit teilweise Ekel und Bauchweh! Ein solider Job, damit man "überleben" kann. Ich bin als 17 jährige einfach in die Ausbildung zur Industriekauffrau gerutscht und seitdem bin ich einfach nur unglücklich.

Ich bin 30 Jahre alt und habe seit 23 Jahren (jeden Tag) eigene Pferde. Ich wünsche mir nichts mehr wie raus aus dem schlimmen Büro und rein in einen Beruf der Freude bringt! Ich freu mich schon jeden Morgen, wenn ich Abends zu meinem Pferd komme!

Ich würde gerne wechseln und wenn es nicht direkt in einen "Tierberuf" wär sucht vielleicht ein Zoodirektor oder Veterinäramt usw. eine zuverlässige und nette Sekretärin?

Leider finde ich sowas nicht, diese Berufe sind Mangelware. Ich kann es mir leider nicht leisten auf mein festes monatl. Einkommen zu verzichten.

Vielleicht können Sie mir ja Tipps geben oder weiter helfen? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön und herzliche Grüße
Ausbildung mit Tieren - Welchen Job mit Tieren / welche Ausbildung? - Eintrag von Bonny

Hallo, ich hätte hier mal einen frage: Gibt es einen Beruf oder Ausbildung mit Tieren, am liebsten Pferden, die nicht so schlecht bezahlt sind, wo man kein abi braucht und die man auch mal zu hause machen könnte.
ich weiß nämlich nicht, ob ich nach meinem realschulabschluss in 2 1/2 Jahren in eine GUTE AUSBILDUNG oder das abi machen will.
Bitte um Antwort, LG
Ausbildung mit Tieren - nicht in Tierklinik arbeiten - Eintrag von Victoria

Also ich werde im November 17 und möchte gerne mit Tieren arbeiten. Ich habe 1 Hund und hatte schon 8 Hasen. Ich weiß leider nicht genau in welche richtung es gehen wird! Ich weiß nur das ich nicht in einer Tierklinik arbeiten möchte. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen. Bin für eigentlich fast alles offen. Liebe Grüße und viele Dank im voraus!
Ausbildung mit Tieren - Mit Tieren in engem Kontakt arbeiten - Eintrag von Kim

Hallo, mein Name ist Kim bin 19 Jahre und werde im Mai 2011 mein Abitur abschließen. Ich würde anschließend gerne eine Ausbildung im Tierbereich beginnen, weiss allerdings noch nicht als was. Da ich einen höheren Schulabschluss erhalten werde, wollte ich eine Ausbildung beginnen, wo man etwas mehr verdienen kann als z.B ein Tierpfleger. Sehr wichtig ist mir, dass ich im engen Kontakt mit Tieren arbeiten kann, da ich im Privaten auch sehr viel mit meinen eigenen Tieren beschäftigt bin. Da ich kleine Tiere (Bartagamen, Mäuse etc.)und große Tiere (Pferde, Hunde) besitze bzw. besaß, ist es für mich nicht so wichtig ob ich in dem Beruf auch mal "anpacken" muss... da ich z.B bei meinem Pferd auch anpacken muss.. Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden, da ich mich demnächst Bewerben möchte.. Ich bedanke mich jetzt schonmal mfg Kim
Ausbildung mit Tieren - Tierarzthelferin / Tiermedizinische Fachangestellte - Eintrag von Rieke

Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt und mache voraussichtlich 2011 mein Abitur. Da ich mich schon immer sehr für Tiere interessiert habe und auch selber Hunde und Pferde habe, würde ich gerne eine Ausbildung in diese Richtung machen. Ich habe schon beim Tierarzt und beim Tierheim ein Praktikum gemacht. Wobei ich mich für den Beruf Tiermedizinische Fachangestellte eher interessiere. Leider werden in diesem Bereich kaum Auszubildende gesucht. Ich wohne in der Nähe von Bremen und möchte eigentlich auch gerne noch zu Hause wohnen bleiben. Ich würde gerne wissen wo und ob es in der Nähe von Bremen noch Ausbildungsplätze zur Tiermedizinischen Fachangestellten gibt oder welche Alternativen ich hätte.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Ausbildung mit Tieren - perfekter Beruf mit Tiere - Eintrag von Noemi

Hallo mein name ist noemi ich bin schülerin und suche sozusagen noch den perfekten beruf mit tieren und ich finde einfach nichts es hat eh noch keine eile aber ich möchte einfach sicher gehen am liebsten täte ich ja was mit hunden machen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke im vorab noemi
Ausbildung mit Tieren - Tierfotografin oder Tierflegerin - Eintrag von Jana

sehr geehrte Damen und herren
Ich bin 17 jahre alt besuche zur zeit die 9te klasse der Hauptschule ( regieonalschule erich-kästner) und interessiere mich sehr für tiere , wir leben seit ich da bin immer mit kleintieren zusammen. Wir hatten schon so einige tiere wie , Meerschwein, Hasen, hund , katzen . Bitte geben sie mir einige informationen über die berufe die mich reizen . die meisten fotos von unseren Tieren habe ich gemacht und viele meiner bekannten sind der meinung das ich es super mache. ich könnte auch ihn welche zu kommen lassen wenn sie welche sehen möchten . welche chancen habe ich mit dem hauptschulabschluss. Mit freundlichen Grüssen Jana
Ausbildung mit Tieren - Pferdewirt Pferdewirtin - Eintrag von Lisa

Hallo! Ich bin momentan 14 Jahre alt und gehe in den M-Zweig. Ich wohne in der Nähe von Rosenheim und suche ein Praktikum als Pferdewirtin im Bereich Zucht. Im Januar fängt das erste Praktikum dann an und man soll jetzt schon mal suchen. Leider finde ich nur wenige solcher Angebote. Könntet ihr mir bei der Suche helfen? Liebe Grüße, Lisa!
Ausbildung mit Tieren - Tierarzthelferin - Eintrag von Iris

hallo, ich bin ausgebildete Bereiterin, habe 3 jahre in Deutschland gelernt u hatte letztes jahr einen bandscheibenvorfall u bin im jänner 2010 op worden! Daher für mich das arbeiten mit tieren am interessantesten ist u ich mit tieren am besten umgehen kann, würde ich mich für die ausbildung als tierarzthelferin interessieren.
wo kann ich mich erkundigen, wieviel geld verdient man, wie lange dauert die ausbildung?
danke Iris
Ausbildung mit Tieren - Welche Möglichkeiten gibt es? - Eintrag von Christina

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seid mehreren Jahren geprüfte Hundetrainerin, habe bereits mit behinerten Menschen vor allem Kindern gearbeitet und möchte das jetzt gerne beruflich weiterführen.

Welche Möglichkeiten habe ich außer der Ergotherapie, mit Mensch und Tier zu arbeiten und welche Abschlüsse benötige ich dafür?

Kann ich beruflich Behindertenhunde bzw. Servicehunde ausbilden, ohne mich selbstständig zu machen?

Mfg
Christina
Ausbildung mit Tieren - Pferdewirtin - Eintrag von Nadine

Hallo,
Ich hab da ein paar Fragen zur Ausbildung von Pferdewirtin..
Nämlich
Kann man auch in einem Westernreitstall eine Ausbildung machen?
Kann man auch selbst in einem, z.B. Reining Turnier teilnehmen?
Wie viel verdient man durchschnittlich im Monat?
Und wo in Bayern gibt es Westernreitställe?
Lg Nadine
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung zur Tierpflegerin usw - Eintrag von Jenny

Hallo,ich habe da mal eine Frage.. und zwar.. ich möchte vom Beruf her was mit Tieren machen.. Bin 16 und habe einen Hauptschulabschluss ,allerdings ohne den Quali..
Möchte aber auch nicht wieder in die Schule gehen ,sprich: Eine schulische Ausbildung machen
was für Beruf mit Tieren würde mir da in Frage kommen?
Wäre sehr wichtig wenn ihr mir helfen könnt
danke schonmal
mfg,jenny
Ausbildung mit Tieren - Tierschutz - Eintrag von Aileen

Guten Tag, ich bin 18 Jahre alt und besuche zur Zeit das Gymnasium (12. Klasse). Ich würde mich in meinem Beruf gerne mit dem Schutz von Wild-/Haustieren beschäftigen, weiß aber nicht in welchem Beruf man sowas machen kann. Außerdem würde ich gerne jetzt schon mit einer Ausbildung oder Arbeit anfangen, da ich das Abitur wohl nicht schaffen werde. Was kann ich tun, um mit einem Realschulabschluss beim Tierschutz mitzuwirken?
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungen mit Hunden - Eintrag von Beate

SOS
Wir, tierverrückte Sie (39Jahre jung) und ihre 2 Pointer haben das Stadtleben satt und suchen deshalb für das nächste Jahr Die neue berufliche Herausforderung im Bereich "Tierpflege" im schönen Norden, vom Emsland aufwärts. Abgeschlossene Ausbildung zur Tierarzthelferin und praktische Erfahrung in der Tierpflege sind vorhanden. Durch meine lange Erfahrung mit Hunden würde ich gerne in diesem Wirkungskreis tätig sein um mein Hobby zum Beruf zu machen. Wer kann helfen?
Ausbildung mit Tieren - Suche einen Ausbildungsplatz als tiermedizinische Fachangestellte - Eintrag von Sabrina

Hallo,
ich hoffe hier kann mir endlich jemand helfen. Ich suche für nächstes Jahr (2011) dringend eine Ausbildungsstelle als tiermedizinische Fachangestellte im Raum Amberg, Amberg-Sulzbach und Umgebung. Ich bitte jedem der Interesse hat sich mit mir in Verbindung zu setzten. Die Adresse habe ich bei der Anmeldung hier in diesem Forum angegeben.

Bitte um schnellstmögliche Antworten.
Danke schon mal.
Gruß Sabrina
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin - Eintrag von Lyric

hallo ich heisse lyric und bin 13 in ein paar monaten müssen wir ein praktikum machen ich will es unbedingt im tiergarten nürnberg machen aber um wie viel uhr muss ich dann da sein oder wie ist der tagesablauf
Ausbildung mit Tieren - Jobmatching Tierberufe - Eintrag von Silvia

hallo liebe Natascha,
habe mit großem Interesse deine Seiten durchforstet. Meine Tochter (18) ist große Tierliebhaberin und wir haben auch einige Tiere in unserer Familie - 2 Ratten, 1 Katze, 2 Hunde, 2 Vogelspinnen. Sie möchte nun gerne beruflich etwas mit Tieren machen, aber es ist sehr schwer etwas zu finden. Vielleicht könntest du auf deiner Seite ja die Möglichkeit bieten das Tierliebhaber die einen Job suchen und die die einen vergeben zusammenkommen?
Wäre sicher super!
Liebe Grüße Silvia
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Tieren in dem ich noch Chancen auf Aufstieg habe - Eintrag von Susanna

hallo, mein Name ist Susanna bin 18 Jahre und ich beginne im September mein 10. Schuljahr auf der Sabel-Wirtschaftsschule in Nürnberg und werde dann meine Mittlere Reife erhalten.
Nun habe ich leider nur noch ein Problem... ich weiß immer noch nicht genau welchen Beruf ich ausüben möchte, aber ich sollte mich ja auch langsam mal ans bewerben machen... fest steht dass ich auf jeden fall einen Beruf haben möchte in dem ich mit der Natur zu tun habe .. also Pflanzen oder Tiere .. aber am liebsten natürlich mit Tieren, da sie für mich in meinem Leben sehr wichtig sind. Bin in einem kleinen Dörfchen aufgewachsen und schon als kleines Kind viel auf den Bauernhöfen gewesen und habe mcih dort mit den Tieren beschäftigt oder in den wald auf einen Baum gesetzt um tiere zu beobachten ..außerdem ist mein größtes Hobby das Pflegen meiner Tiere(2 Bengalkatzen, 2 Kaninchen, eine Wasserschildkröte, 3 Aquarien mit Fischen, ein afrikanischer Landkrebs, Achatschnecken, 3 Schlangen/mexikanische Königsnatter/Black-albino Kornnatter/San Franzisco-Strumpfbandnatter, und 14 Vogelspinnen) ich beschäftige mich so zu sagen also nicht nur mit einen Bereich zB: Säugetiere oder Reptilien sondern mit so vielen und unterschiedlichen wie möglich da mich die Artenvielfalt der Tierwelt fasziniert ...deshalb würde ich auch gerne in meinen Beruf mit Tieren arbeiten um noch mehr zu lernen... nur weiß ich leider nicht welche Berufe es da so gibt und ob man genug verdient ..habe mir auch schon überlegt vlt am Anfang Tierpfleger oder so zu werden um schonmal etwas Geld zu verdienen und dann später noch etwas anderes mit Tieren zu studieren ..allerdings kenne ich mich da leider auch nicht so aus...ich hoffe ich bekomme hier endlich antworten damit ich endlich weiter komme und mir den kopf nicht mehr zerbreche
danke schonmal im Vorraus
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger - Eintrag von René

Gibt es einen speziellen Lehrberuf mit Inhalten zu Tierversicherungen? Also dass man später Tierhaftpflich Versicherung und Co verkauft und berät? Oder lernt man Tierpfleger? oder lernt man Versicherungskaufmann?
Ausbildung mit Tieren - Tierplegerin - Eintrag von Nicole

Guten tag suche einen Ausbildungsberuf als Tierpflegerin, ich habe schon eine Ausbildung als Verkäuferin in einem Zoofachhandel gemacht. Ich möchte sie fragen ob sie eine Stelle frei haben. Mit freundlichen Grüßen Nicole
Ausbildung mit Tieren - Tierhelferin - Eintrag von Claudia

Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen und würde gern in den Beruf Tierhelferin wechseln muss ich da noch eine Ausbildung machen oder kann ich da eine Umschulung machen?
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger - Eintrag von Rebecca

Hallo,
Ich könnte mir gut vorstellen als Tierpfleger in einem Zoo zu arbeiten, doch leider haben die Tierparks in meiner Nähe (oder auch weiter 300 km) keine freien Stellen mehr. Ich weiß das ich in diesem Beruf 80% damit beschäftigt bin mit Reinigung der Ställe und Gelände trotzdem gefällt er mir. Und nun wollte ich fragen welche Alternativen es gibt zum Tierpfleger der trotzdem sehr ähnlich ist. Freundlich Grüße.
Ausbildung mit Tieren - suche Ausbildung die etwas mit Tierpflege zu tun hat - Eintrag von Sandy Nicole

Sehr Geehrte Damen und Herren, Hiermit bitte ich Sie mir eine Liste mit allen möglichen Berufen die etwas mit Tieren zu tun haben zu schicken vielen dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Sandy Nicole
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungsplatz 2010 Tierpflegerin Fachrichtung Zoo - Eintrag von Nadine

Ich habe noch die Hoffnung auf einen Beruf mit Berufung um diese Hoffnung bestenfalls zu bestätigen suche ich einen Umschulungsplatz für Herbst 2010 als Tierpflegerin in Fachrichtung Zoo. In Kooperation - Beruflichen Trainingszentrum Rhein-Neckar gGmbH, vor diesem Hintergrund entstehen Ihnen als Ausbildungsbetrieb keine Kosten
Grüße Nadine
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin - Eintrag von Cessi

hallo ich habe eine frage brauche ich für den Beruf Tierpflegerin einen quali oder reicht mir ein hauptschulabschluss ?
Ausbildung mit Tieren - Tiermedizinische Fachangestellte - Eintrag von Sandra

Hallo,
ich würde total gerne eine Ausbildung zur Tierarzthelferin machen. Ich weiß auch das man nicht jedem Tier helfen kann aber es geht mir immer so zu herzen wenn ein Tier leidet oder sterben muss. Da das in einer Tierklinik auch unausweichlich ist, dass ein Tier eingeschläfert werden muss frage ich mich ob das mit der Zeit einfacher wird das zu verkraften? Ich möchte den Beruf wirklich gerne machen da ich so mit Mensch und Tier arbeiten kann und das gefällt mir sehr. Danke schon mal jetzt und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ausbildung mit Tieren - Bereiterin / Pferdewirtin - Eintrag von Nina

Ich würde gerne einen Beruf mit Pferden machen denn ich reite schon seit 10 jahren und muss langsam einen Beruf finden doch ich weis nie was man für nen Abschluss haben muss ...
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Hauptschulabschluss - Eintrag von Johanna

Hallo! Ich möchte gerne eine Ausbildung mit Tieren machen, habe allerdings nur einen Hauptschulabschluss. Gibt es da einen Beruf für mich? Johanna
Ausbildung mit Tieren - mit Pferden oder mit Tieren z.B. Zoohändlerin, Tierpflegerin ect. - Eintrag von Josi

hallo möchte unbedingt was mit tieren machen ich liebe tiere über alles aber ich habe nur einen hauptschulabschluss und wollte fragen was man da so machen kann und wie viel man da so verdient weil bei den meisten berufen verdient man ja eher weniger bis fast nix kann ich auch was mit hunden oder pferden machen?
Ausbildung mit Tieren - Berufsfindung - Eintrag von S.

mein Sohn möchte gerne mit Tieren arbeiten: er besucht die Förderschule: welche Möglichkeiten hat er?
Ausbildung mit Tieren - Tierarzthelferin - Eintrag von Rebecca

hallo ich bin 19 Jahre und bin zur zeit in einer Lehre als Einzelhandelskauffrau bin am 10.september ausgelernt, und möchte gerne einen Beruf mit Tieren machen, da mich das sehr interessiert! Welche Ausbildung ist dafür nötig! lg rebecca
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung Tierpflegerin - Eintrag von Josy

Hallo, ich wollte mich über die Ausbildung des Tierpflegers genauer erkundigen.
Wie lang geht die Ausbildung?
Bekommt man eine Vergütung, wenn ja wie viel?
Wie sehen die späteren Berufschancen aus?
Ausbildung mit Tieren - Tierartzhelferin - Eintrag von Bianka

Hallo
Ich habe ein sehr großes Herz für Tiere und möchte daher eine Umschulung zur Tier(arzt)helferin machen. Leider kenne ich die Vorraussetzungen dafür nicht. Ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung als Verkäuferin mit 10 Berufserfahrung. Da ich einen 5 Jährigen Sohn habe ist es mir nicht möglich eine neue Ausbildung für 3 Jahre zu machen. Hätte gerne gewusst welche Möglichkeiten es ausser einer 3 Jährigen Ausbildung gibt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen
Bianka
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Hunden - Eintrag von Dahlia

Hallo, möchte unbedingt einen Beruf mit Hunden lernen. Tierpfleger o.ä. Habe selber einen kleinen Hund mit dem ich die Hundeschule besuche. Kenne mich aus mit Erziehungsmethoden und Hundetraining. Wölfe fände ich auch interessant. Kann ich als Zootierpfleger später auch mit Hunden arbeiten?
Ausbildung mit Tieren - Pferdeberufe - Eintrag von Charleen

Hallo suche ein ausbildung wo ich mit pferden zutun habe ich liebe pferde über alles und reite auch schon seit 12 jahren und habe ein eigenes. Wenn sie mir vorschläge machen könnten würde ich mich sehr freuen leider weiß ich noch nicht welchen abschluss ich schaffe. LG Charleen
Ausbildung mit Tieren - Tierhandlung (yumbo zoo, fressnapf oder änliches) - Eintrag von Jessica

Hallo
ich habe mal eine frage ich würde gerne eine Ausbildung in einer Tierhandlung machen, weiß aba nicht genau was ich dafür brauche? Reicht ein Realabschluss oda muss man noch irgenteine schulische Ausbildung als Tierpflegerin machen?
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung bzw. Engagement für Tiere - Eintrag von Nadine

Hallo,

mein Name ist Nadine, wohne in Köln und ich bin 17 Jahre alt. Ich bin mit Tieren groß geworden und möchte meine Liebe zum Tier mit in meinem Beruf hineinbringen. Bis jetzt habe ich keine Ausbildung - habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich halte mich stets auf dem Laufenden und interessiere mich sehr für die Arbeit von Frank Weber, der sich für Tiere in Not einsetzt. Ich lese in letzter Zeit viel über den Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) sowie dem Tierheim, eines von 8 Tierheimen des bmt, hier in Köln-Dellbrück. Was für Wege stehen mir offen um Tieren auch ehrenamtlich zu helfen? Außerdem, wie kann ich am besten einen Beruf in dieser Branche ( Tierpflegerin, Pferdewirtin ) bekommen?

Vielen Danke im voraus.
LG Nadine
Ausbildung mit Tieren - Zootierpfleger Weiterbildung - Eintrag von Sascha

Hallo! Ich habe eine Ausbildung zum Zootierpfleger absolviert. Der Einstieg ins Berufsleben fällt mir jedoch aufgrund des Stellenmarktes sehr schwer. Ich würde mich gerne von Mitbewerbern absetzen und bin auf der Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit. Können Sie mir helfen?
Ausbildung mit Tieren - Pferdepflegerin, Pferdewirtin, Tierarzthelferin - Eintrag von Daniela

Hallo ich möchte sehr gerne wissen wie die Ausbildungen Pferdepflegerin, Pferdewirtin, Tierarzthelferin funktionieren bzw. wie lange und wo man diese machen kann!! LG Daniela
Ausbildung mit Tieren - Tiermedizinische Fachangestellte - Eintrag von Jennifer

Hallo ich hab da ne Frage, und zwar welchen Schulabschluss brauche ich um eine Tiermedizinische Fachangestellte zu werden?
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger - Eintrag von Stefanie

Ich würde gerne einen Beruf mit Tieren lernen, da ich gut mit Tieren umgehen kann und selber ein Haustier habe.
Ausbildung mit Tieren - Tierarzthelferin - Eintrag von Claudia

Hallo! ich möchte gerne in Salzburg Tiearzthelferin werden. Ich habe die Ausbildung zur Pferdefacharbeiterin gemacht und da ich in diesem Beruf nichts finde weil ich Westernreiterin bin möchte aber trotzdem was mit Tieren machen. Bitte um Antwort wenn ihr etwas wisst.
Ausbildung mit Tieren - neue Ausbildung mit Tiere beginnen - Eintrag von Anna

was passt genau zu mir? wo kann ich das machen? was gibt es alles? was verdient man, etc. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?
Ausbildung mit Tieren - Tierarzthelferin o. Tiermedizinische Fachangestellte - Eintrag von Karin

Hallo, ich möchte gerne Tierarzthelferin werden und später evtl. Tiermedizin studieren. Wird die Ausbildung Tierarzthelferin auf das spätere Tiermedizin Studium angerechnet und/oder verbessert sie meinen Abi-Durchschnitt? Tierärztin zu werden ist mein Traum!
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung zur Tierpflegerin - Eintrag von Lola

Hallo! Ich würde sehr gerne eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen und hätte einige Fragen! Erstens wollt ich wissen ob es ein Problem darstellt, dass ich nicht deutsch bin und nicht in Deutschland wohne. Ich komme aus Luxemburg und da es aber hierzulande nur einen Tierpark gibt und ich eigentlich sowieso nie in Luxemburg bleiben wollte, zieht es mich nach Deutschland. Ausserdem weiss ich nicht genau wie man die Klasse in der ich mich zurzeit befinde im Vergleich zum deutschen Schulsystem nennen würde... also ich mache sozusagen gerade das zweitletzte Jahr des Gymnasiums, würde also wenn ich nächstes jahr abschliessen würde, mein Abitur bekommen. Wie würde denn nun meine aktuelle Klasse heissen??
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn es ist schwer sich nur durchs Internet schlau zu machen! dankeschön
Ausbildung mit Tieren - im Zoo mit Tieren oder mit Kleintieren arbeiten oder Tierpension Tierheim - Eintrag von Viviane

Ich möchte mich noch nicht für einen Job festlegen, daher möchte ich Sie fragen ob Sie auch Schnupperlehren haben.
Liebe Grüsse Viviane
Ich bitte um eine Antwort
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin ( tiergestützte Therapeutin) - Eintrag von Martina

Hallo, ich hätte nur eine Frage!

Der Traum meiner Tochter wäre es Tierpflegerin ( tiergestützte Therapeutin ) zu werden, sie geht in die 3. Klasse Hauptschule (und ist in den Hauptfächern in der 3. Leistungsgruppe).
Gibt es für meine Tochter eine Möglichkeit trotzdem die Tierpflegerschule zu besuchen. Es wäre nett wenn Sie helfen würden.
Danke
Martina
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger im Zoo oder Tierpark - Eintrag von Jessica

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Jessica und ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Mein Notendurchschnitt ist zurzeit 3,2, deswegen werde ich freiwillig die 10.Klasse wiederhohlen. Ich würde danach gerne abgehen (ich hätte dann den Realschulabschluss) und mich zur Tierpflegerin ausbilden lassen. Mein Wunsch ist es später in einem Tierpark oder Zoo zu arbeiten. Leider weiß ich nicht, wie lange diese Ausbildung dauert, wo ich mich ausbilden lassen kann (ich wohne in der Nähe von Lüneburg) und was man als Tierpfleger überhaupt verdient, schließlich muss es nicht nur Spaß machen, man muss ja auch davon Leben können! Ich bin mir völlig im klaren darüber, dass Tierpfleger sein nicht bedeutet mit den Tieren zu spielen, sondern dass es harte, auch körperliche Arbeit ist. Ich selbst habe eine Katze, sowie mehrere Kaninchen und Meerschweinchen, auch reite ich seit einigen Jahren und weiß somit, wie viel Arbeit damit verbunden ist mit Tieren zu arbeiten! Ich würde mich freuen, wenn Sie mir möglichst schnell Antwort auf meine Fragen geben könnten! Jessica
Ausbildung mit Tieren - Beruf in der Tierpflege - Eintrag von Melina

Mein Traumberuf ist Tierpflegerin. Ich beschäftige mich gerne um Tieren, ich habe aber nur einen Hauptschulabschluss. Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort.
Ausbildung mit Tieren - Pferdewirt/in - Eintrag von Vivian

Wollte einfach nur wissen ob es in der Nähe von Frankfurt am Main Möglichkeiten gibt, so etwas zu erlernen, also eine Ausbildung zu machen ?
Ausbildung mit Tieren - Tierpflege in Tierheim bzw. Tierpension - Eintrag von Nadine

Ich (18) jahre alt interessiere mich schon von klein auf sehr für Tiere und hab auch schon mein Lebenlang mit ihnen zutun. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Hunden Katzen Nagetieren und Pferden. Nun habe ich mich über Berufe bzw. Ausbildungen mit Tieren informiert und kam immer wieder zu dem Entschluss dass Tierpflegerin für mich das richtige wäre und suche nun einen Ausbildungsplatz als Tierpflegerin in der Nähe von Amberg Regensburg Nürnberg oder auch Bamberg. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und mir evtl. ein paar Tipps oder Möglichkeiten für Ausbildungsstellen aufzeigen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus

LG Nadine
Ausbildung mit Tieren - Berufsausbildung mit Hunden - Eintrag von L.

Hallo, derzeitig studiere ich Hundepsychologie und möchte danach eine Berufsausbildung in diesem Bereich machen also mit Hunden arbeiten. Haben Sie einen Tip für mich?
Ausbildung mit Tieren - Tierartzhelferin / Tiermedizinische Fachangestellte - Eintrag von Christina

Hallo,
ich bin 17 jahre alt und würde gerne eine Ausbildung zur Tierartzhelferin machen. Ich würde gerne wissen, welchen Schulabschluss ich brauche. Dann würde ich noch gerne wissen welche Tätigkeiten ich alle ausführen kann/darf. Und wie lange die Ausbildung dauert. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen Christina
Ausbildung mit Tieren - Auf der Suche nach dem perfekten Beruf für mich - Eintrag von Sina

Hallo, ich bin fast 18 Jahre alt und habe überhaupt keine Vorstellung was ich nach der Schule beruflich machen soll, ich weiß nur, es soll mit Tieren zu tun haben.
Ich war ein Jahr im Ausland (Canada), wo ich unter Anderem freiwillig bei Therapeutischem Reiten geholfen und festegstellt habe, dass dies nicht mein Traumberuf ist. Auch in einer Tierklinik habe ich ein Praktikum absolviert aber auch das ist nicht der Beruf den ich mein Leben lang ausführen möchte. Nun ist meine Hoffnung ein paar Anregungen oder vielleicht Erfahrungsberichte zu bekommen, was es noch für Berufe gibt die mich interessieren könnten.
PS: Ich liebe Tiere und Zeit mit ihnen zu verbringen und würde am liebsten mein Leben lang einfach nur helfen, helfen und helfen. Aber muss ja auch Geld mit meinem Beruf verdienen.
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin Zoobetreuung - Eintrag von Jasmine

Ich wollte wissen wieviel man in der Schweiz als Tierpflegerin verdient und ob man als Tierpflegerin im Bereich Heimtiere gleichviel verdient wie im Bereich Wildtiere
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin mit Abitur ? - Eintrag von Sophie

Hallo ich habe letztes Jahr mein Abi abgeschlossen und kann mir nur einen Beruf mit Tieren vorstellen. Etwas wie Tierpflegerin. Aber gibt es auch etwas wofür man einen Abi Abschluss benötigt? Sonst habe ich das Gefühl das alles um sonst gemacht zu haben. liebe grüße Sophie
Ausbildung mit Tieren - Auf der Suche nach einem Beruf mit Tieren - Eintrag von Julia

Hallo,
Ich bin 25 Jahre alt und möchte mit (und für) Tiere arbeiten. Ich habe immer schon mit Tieren gelebt (und auch gearbeitet) und nun suche ich nach Möglichkeiten dies zu meinem Beruf zu machen. Eine Ausbildung in Richtung Therapie für oder mit Tieren wäre genau das Richtige. Ich habe eine ahs Matura, aber keine weitere abgeschlossene Ausbildung. Ich interessiere mich sehr für Kleintiere; ich habe zwei Frettchen (die im "Fall des Lemming" mitspielten) und einen Hund (aus Griechenland). Es ist mir unglaublich wichtig, einen Beruf zu finden, in dem ich etwas (in meinen Augen) sehr wichtiges beitragen kann.
Mit einem Satz: ich suche Hilfe bei der Auswahl und dem Einstieg in eine Ausbildung mit Tieren (in Österreich).
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung, sucht gerade selbst oder hat ganz einfach einen hilfreichen Tipp.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Lg Julia
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Tier trotz Katzen Allergie - Eintrag von Sonja

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich liebe Tiere über alles, würde wohl mein Leben für sie geben. Nur ein kleines Problem gibt es, ich bin auf Katzenhaare allergisch. Gibt es denn eine andere Möglichkeit trotzdem einen Beruf mit Tieren zu erlernen. Vielleicht einen wo nicht unbedingt Katzen dabei sind, aber dafür viele andere Tiere.

vielen Dank
Sonja
Ausbildung mit Tieren - Pferde und Beruf Pferdewirt - Eintrag von Carolin

Würde gerne näheres über den Beruf Pferdewirtin erfahren.
mfG Carolin
Ausbildung mit Tieren - Umschulung zur Zootierpflegerin / Tierpflegerin - Eintrag von Jeannette

Hallo, bin seit Okt. 2009 arbeitslos und wollte mich mal informieren, ob es möglich ist eine Umschulung bzw. Weiterbildung über das Arbeitsamt als Tierpflegerin zu machen! Habe bereits am 02.02.2010 einen Termin beim Berufsberater. Danke Grüße Jeannette
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger, Tierarztgehilfe, Zoo, Nationalparks - Eintrag von Gerlinde

Hallo, wie ich sehe gehts vielen so wie mir. Es wird also nicht leicht werden.
Bin ein 71er Baujahr, habe eine abgeschlossene Werkzeugmacher Ausbildung, 3 Jahre psych. Krankenschwester geschnuppert (ohne Abschluss) und bin seit 12 jahren tätig als Maschineneinsteller.
Fazit für mich "total unglücklich und wenn ich jetzt nicht was mache, wirds wohl bald zu spät sein"!
Privat gehts mir echt gut, verständnisvoller Partner, keine Kinder, also flexibel von Ort und Zeit. Lebe in Oberösterreich, Bezirk Braunau a. Inn, alles im Umkreis von 200km wäre toll, auch bayr. Raum! Wenns meine Zeit zulässt verbringe ich sie mit Tieren, ihre Ausstrahlung, das wortlose Verstehen / Verständigen, oft bedingungsloses Vertrauen und noch so vieles mehr liebe ich. Fühle mich dann total glücklich und zufrieden mit einer inneren Ruhe die wohl andere auch kennen! Die 3 Jahre med. Ausbildung waren super aber im Tierbereich wär`s wohl besser gewesen, hatte keine Probleme mit der Medizin oder Pathologie sondern eher mit den Menschen.
Durch diese Seite hab ich jetzt wieder ein bisschen Hoffnung, wenn ihr könnt dann BITTE helft mir etwas zu finden, eine Ausbildung, einen Gehilfenjob, ein Studium, Nationalparks...
Würd mich echt auf eine Antwort freuen, herzliche Grüße ausm Innviertel
Gerlinde
Ausbildung mit Tieren - Blindenhundeführer und Hundetrainer - Eintrag von Selina

Hallo, mein Name ist Selina und ich lebe im Raum Stuttgart. Lange habe ich nach dem passenden Job für mich gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Arbeit mit Tieren dass Richtige für mich ist. Zur Sicherheit und um meine Familie zu beruhigen, habe ich aber erst eine kaufmännische Ausbildung gemacht, nach dem Motto Bürojobs gibts immer, nur leider machen die keinen Spaß. Immerhin weiss ich jetzt was ich machen möchte aber keiner kann mir dazu richtig Auskunft geben. Blindenhund Trainer ist ja anscheinend kein geschützter Beruf, aber woher bekommen dann Polizei etc. ihre Hunde / Pferde? Wenn ich einen solchen Beruf ergreife, dann nur seriös und gut ausgebildet! Ich würde wirklich gerne mit Hunden arbeiten habe aber kein Abi um etwas in der Richtung zu studieren. Und bei anderen Tierberufen bin ich sehr unsicher, da ich z.B. gegen manche Katzen allergisch reagiere. Irgendwie ist alles verfahren und ich würde mich sehr freuen ein paar Infos zum Thema Hundetrainer zu finden. Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!
Eure Selina
Ausbildung mit Tieren - Was für Möglichkeiten gibt es für Ausbildungen mit Tieren, wenn man durchschnittlicher Realschüler ist? - Eintrag von Carmen

Hallo erstmal. Mein Name ist Carmen und ich besuche derzeit noch die Realschule, die ich dieses Jahr absolviere. Ich bin sehr tierlieb und wollte schon in früheren Zeiten etwas mit Tieren im Berufleben machen. Ich habe mich auch schon beworben beim Tierpark,etc. Habe aber Absagen bekommen. Nun bin ich leider nicht die beste Schülerin und habe leider auch eine schlechte Note in Mathematik. Gibt es Möglichkeiten für mich doch noch meinen Traum zu erfüllen, mit Tieren zu arbeiten, wo Mathematik nicht wichtig ist?
Ich freue mich sehr auf Ihren Rat
mfg Carmen
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin Fachrichtung Zoo - Eintrag von Anna

Ich wollte mal fragen welche Zoos in Deutschland überhaupt eine Ausbildung oder Praktikumsplätze anbieten.
Und von welcher Dauer das Praktikum dann wäre.
mit lieben Grüßen
Anna
Ausbildung mit Tieren - Liste von Berufsmöglichkeiten mit Tieren - Eintrag von Benjamin

Guten Abend, mein Name ist Benjamin, Sie können mich Benny nennen. Ich bin 17 Jahre alt und mache nächstes Jahr vorraussichtlich mein Abitur. Im Moment erkundige ich mich über verschiedene Berufe, die ich in der Zukunft ausüben könnte, um mir einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen.

Bei meiner Recherche bin ich auf Ihrer Seite gelandet und ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine möglichst genaue/vollständige Liste mit den Berufen geben können, bei denen man mit Tieren zutun hat. Der Name jedes Berufes sollte hier genügen, da ich die genauen Beschreibeungen einfach nachschlagen kann.

Mit freundlich Grüßen

Benny
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin - Eintrag von Monika

Hallo, ich möchte für Tiere sorgen und mein Ziel ist z. B. Gut Aiderbichl. Ich möchte wissen, welche Möglichkeiten der Umschulung es für mich gibt. Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau, habe die letzten Jahre in der Hotelbranche gearbeitet und bin momentan arbeitslos.
Ich wohne an der Ostsee, bin völlig flexibel und ungebunden was Wohnen und Arbeitsplatz angeht. Ich kann sowohl mit Kopf als auch körperlich arbeiten und meine Liebe gehört den Tieren. Ich verfolge seit langem den Einsatz und die Einstellung des Gut Aiderbichl, würde mich dort gern mit Körper und Geist unterstützend einsetzen und suche nun einen Weg dorthin.
Wo und wie kann ich als Quereinsteiger möglichst viel lernen um mein Ziel zu erreichen? Haben Sie Ideen oder Adressen, die auch das Arbeitsamt "gern sehen" würde?
Im Voraus vielen Dank
Monika
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung als Landwirt und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte - Duo - Eintrag von Lola

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Freund und ich suchen für 2010 eine Ausbildung er als Landwirt und ich als Tiermedizinische Fachangestellte. Er ist im 2 Lehrjahr momentan und ich fange erst die Ausbildung an und wollte wissen ob es was gibt wo wir diese 2 Berufe in nächster Nähe zusammen erlernen können es ist sehr schwierig was zu finden sind schon seit einem halben Jahr dran. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten oder ein paar Tipps geben können. Mit freundlichen Grüßen Lola
Ausbildung mit Tieren - Schule mit Tieren - Eintrag von Silke

Sehr geehrte Damen und Herren. ich würde gerne eine Ausbildung mit Tieren machen, doch dort wo ich wohne gibt es nicht viel mit Tieren, ich wohne im Mölltal. Gibt es nur die eine Schule in Wien ( Tierpflege )? und bei einem Tierarzt wird man ja auch nicht leicht eine lehrstelle finden oder? was gibt es noch für Möglichkeiten, oder eine Schule mit Tieren zu machen, die in meiner Umgebung oder Innsbruck ist???? könnt ihr mir ja weiter helfen. mit freundlichen grüßen Silke.
Ausbildung mit Tieren - Aus- oder Weiterbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten - Eintrag von Esther

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und mache jetzt eine Weiterbildung zur medizinischen Schreibkraft. Meine Frage ist ich möchte eine Aus- oder Weiterbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten machen bin aber schon fast 35 Jahre alt. Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wo, wohne in Berlin.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Ausbildung mit Tieren - Pferdewirtin - Eintrag von Kris

also Pferdewirtin würd ich mir gut überlegen weil wenn du Pech hast bist du hauptsächlich am Pferdeboxen ausmisten, Koppel abmisten etc. und das ist echt harte Arbeit.
Ausbildung mit Tieren - Pferdewirt Pferdezucht und -haltung Westernreiten - Eintrag von Cornelia

Hi ich plane meine Ausbildung als Pferdewirtin Pferdezucht und -haltung und suche dafür einen Westernstall der sich mit der Pferdezucht von Westernpferden befasst. Paints wären toll!!! Habe selbst ein Paint Horse und würde es gerne mitnehmen. Wer weiss was?
Ausbildung mit Tieren - Berufsbezeichnung für Therapien mit Tieren und Menschen - Eintrag von Anna Marleen

also ich möchte wissen wie die Berufsbezeichnung für den Beruf lautet bei denen Menschen mit anderen Menschen und Tieren arbeiten. zbsp. Delphintherapie, Therapeutisches Reiten ... ich würde gern diesen Beruf ausüben und eine Ausbildung machen aber ich weiß nicht genau ob man da erst Physiotherapeutin oder Ergotherapeutin lernen muss oder ob das ein eigenständiger Beruf ist.
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungsstelle zur Pferdewirtin - Eintrag von Miriam

Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einer freien Ausbildunsstelle zur Pferdewirtin. Daher möchte ich fragen, ob es möglich wäre mir Adressen mit freien Stellen zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Miriam
Ausbildung mit Tieren - Tierberufe Praktikum Zoo exotische Tiere - Eintrag von Michelle

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 9 Klasse eines Gymnasiums. Im nächsten Jahr ( Zeitraum 07.06. bis 22.06.2010 ) soll ein Praktikum stattfinden, allerdings darf ich mich nur im Bereich Wildeshausen, Delmenhorst und Bremen aufhalten! Ich bin mir sicher, dass ich später in meinem Beruf etwas mit Tieren machen möchte,wahrscheinlich etwas was mit ihrer artgerechten Haltung, ihrem Lebensraum und ihrer Pflege zutun hat. Vielleicht können Sie mir ja einen Tip geben, wo ich mein Praktikum absolvieren könnte. Ich hatte eigentlich an einen Zoo gedacht, da mich besonders exotische Tiere faszinieren, aber unter diesen Voraussetzungen, betreffend der Einschränkung in dem Bereich ...

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungsberufe mit Tieren / mit Pferden arbeiten - Eintrag von Lisa

Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen, weiß aber noch nicht als was!ich möchte total gerne mit Tieren arbeiten, am besten noch mit Pferden, da ich in diesem Bereich schon sehr viele Erfahrungen gesammelt habe, aber ich weiß nicht was für Ausbildungsberufe meinen Ansprüchen entsprechen! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundliche Grüßen
Lisa
Ausbildung mit Tieren - Tiermedizinische Fachangestellte - Eintrag von Jenni

hallo ... ich hätte da mal eine frage wo man sich bewerben muss um diesen beruf zu erlernen ?
Ausbildung mit Tieren - was gibt es für Tierberufe? - Eintrag von Julia

Hallo,
ich würde gerne einen Beruf mit Tieren erlernen, kenne aber nur diese Tieartzthelferin, Zoo, odr Tierheim, gibd es den auch noch andere Berufe mit Tieren?
Liebe Grüße.
Ausbildung mit Tieren - Ranger und/oder ähnliches - Eintrag von Theresia

Guten Tag,
auch mich Interessiert die Arbeit mit Tieren sehr, doch Suche ich als Ausbildung doch etwas Außergewöhnlicheres. Meine Freundin meinte zum Spaß ich könnte ja Wolfshüterin in Finnland machen (schmunzel) und ich bin ehrlich, das mich das sehr reizen würde. Doch kann man solche Ausbildungen machen? Und muss man dafür nicht ein ähnliches Fach mit Schwerpunkt studieren? Ich absolviere gerade mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und suche eine Ausbildung. Doch leider hatte mich noch nichts wirklich angesprochen. Habt ihr einen Rat für mich?
Vielen Dank im Vorraus,
liebe Grüße
Theresia
Ausbildung mit Tieren - als Tierheilpraktikerin mit Tieren arbeiten - Eintrag von Anita

Ich habe mitte nächsten Jahres mein Abitur und überlege im Moment was ich danach machen soll. Mein Traumjob wäre es mit Tieren zu arbeiten, da ich sehr tierlieb bin und es mir große Freude machen würde jeden Tag mit Tieren zu arbeiten. Den Beruf der Tierheilpraktikerin finde ich deshalb sehr interressant. Jedoch wüsste ich gerne wie viel man später im Job verdient und ob es ein Job mit Zukunft ist?
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin; was verdient man als Tierpfleger? - Eintrag von Raffaela

Hallo was geht voll kras diese infos aber was verdient man als tierpfleger??
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin - geld - Eintrag von kristihna

wieviel geld würde ich im ersten ausbildungsjahr krieqen als tierpflegerin im tierheim?
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin oder Tierarzthelferin - Eintrag von Katharina

Hallo, ich möchte Tierpflegerin oder Tierarzthelferin werden. Ich möchte gerne wissen welchen Schulabschluss man für beide Berufe braucht!!!
Lg
Ausbildung mit Tieren - Tiermedizinische/r Fachangestellte/r - Eintrag von Jacqueline

Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten machen. nur ich weiß nicht, was mann dafür wissen muss und nicht wo man sich informieren kann.
Ausbildung mit Tieren - Lehrstelle was mit Tieren am liebsten Pferde - Eintrag von Biggy

hallo ich liebe tiere über alles. ich bin jetz in der 7 klasse und bin scho ein wenig auf dem weg eine lehrstelle zu suchen und natürlich will ich am liebsten etwas mit tieren machen... und am liebsten etwas mit pferden... aber ich wohne in der schweiz und ja ich möcht wirklich was mit pferden oder so erlernen ich hoffe ihr könnt mir tips geben... ich wäre froh danke liebe grüsse biggy
Ausbildung mit Tieren - etwas mit Pferden - Eintrag von Sabrina

weiß jemand im kreis münster noch eine ausbildungstelle für 2010 mit Pferden oda einfach nur tieren? bitte schreibt mir
Ausbildung mit Tieren - Berufsausbildung mit Tieren - Eintrag von Melissa

Hallo, mein Name ist Melissa.
Ich würde gerne meinen allergrößten Traum erfüllen, und das wäre eine Ausbildung als Tierpflegerin oder etwas anderem was mit Tieren zu tun hat, ich liebe Tiere sehr. Ich habe zu Hause auch allerhand an Tierchen.
Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich nur einen Hauptschulabschluss besitze. Ich mache zur zeit eine Ausbildung zur Floristin die ich aber leider beenden muss wegen des schlechten Arbeitsklimas das heißt: Mobbing...etc...
Deswegen suche ich nun schnellstmöglich einen Ausbildungsplatz in meinem Traumberuf!!!
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
mfg Melissa
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger in einem Zoo oder in einem Tierheim - Eintrag von Jenny

Meine Freunde sagen als Tierpfleger verdient man ganz wenig Geld und nun wollte ich wissen, wieviel man ungefähr verdient.
Danke Jenny
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger, Hundesitter, Hundeausbilderin - Eintrag von Manuela

Ich bin im nächsten Jahr mit meiner Schule fertig (HLW-höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe, 5Jahre + Matura). Ich würde schon lange irrsinnig gerne mit Tieren arbeiten. Ich habe selbst einen Hund und einen Vogel und habe eine gute Hand für Tiere. Ich würde mich über jegliche Informationen total freuen.
Mfg.Manuela
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin im Zoo - Eintrag von Carmen

ein wunder schönen guten tag mein name is carmen bin 21 jahre hab ein sohn im alter von 9 monaten tierpflegerin is mein traum beruf aber ich hab kein schulabschluss und finde keine ausbildung mit tierpflegerin ich bitte um eine antwort mit freundlichen gruss
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungsplatz mit Katzen und Raubkatzen - Eintrag von Sabine

Hallo, also ich suche einen Ausbildungsplatz. Da ich mich sehr für Katzen interessiere, egal welche von Hauskatze bis Raubkatze. Und ich wollte einfach mal fragen, ob es da irgendwelche Ausbildungen gibt.
Mfg Sabine
Ausbildung mit Tieren - Berufsmöglichkeiten im Tierbereich - Eintrag von Sylvia

hallo ich bin 17 jahre und mache gerade den realschulabschluss
ich würde danach gerne eine ausbildung in einem tierberuf machen, interessiere mich auch für den medizinischen bereich
was gibt es denn da für möglichkeiten?
würde mich sehr über antwort freuen
mfg sylvia
Ausbildung mit Tieren - Beruf Tierwirtin - Eintrag von Chrissi

Hi Lulu, du willst den Beruf Tierwirtin nicht mit Schweinen, Rindern, Schafen oder Bienen sondern mit anderen Tieren machen. Mit Pferden gibt es einen ähnlichen Beruf Pferdewirtin wobei man die Pferde natürlich zu andernen Zwecken züchtet oder pflegt als man es mit Schweinen oder Rindern macht. Grüße Chrissi
Ausbildung mit Tieren - Beruf Tierwirtin - Eintrag von Lulu

Hi,
ich würde gerne wissen ob es bei dem Beruf Tierwirtin auch noch andere Richtungen gibt bis auf Schweinehaltung, Rinderhaltung, Schäferei und Imkerei?? LG
Ausbildung mit Tieren - Berufsausbildung Tiermedizinische Fachangestellte - Eintrag von Sarah

Hallo.
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau, möchte diese aber gerne abbrechen, um eine Ausbildung mit Tieren zu beginnen. Der Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten würde mich sehr interessieren. Wo kann ich eine Ausbildung in und um Osnabrück machen?
Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ausbildung mit Tieren - Beruf Tierpfleger im Zoo - Eintrag von Melissa

welchen schulabschluss brauche ich für die ausbildung zum tierpfleger im zoo
Ausbildung mit Tieren - Beruf Tierarztfachangestellte - Eintrag von Anna

Hello,
ich bin Anna 22 Jahre jetzt und hab mit 17 eine Ausbildung zur Tierarztfachangestellten gemacht! was mir echt gefallen hat, bis auf die Bezahlung! Somit hab ich danach ne Schulische Ausbildung zur Physiotherapeutin angefangen aber nach einem Jahr abgebrochen...ist nicht der richtige Job für mich! Jetzt bin ich in England seit 5 Monaten und überleg was ich machen will! Und was ich machen will ist mit Tieren arbeiten - kann mir irgendjemand einen guten Ausbildungsberuf sagen oder Studiengang mit Tieren ??? Bitte Bitte Bitte :))
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungsberufe Arachnologie und Herpetologie - Eintrag von Tessa

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es in den Bereichen der Arachnologie und Herpetologie Ausbildungsberufe gibt, oder ob ein Studium notwendig ist. Ich würde mich gerne auch beruflich mit Spinnen und/oder Schlangen befassen, wenn möglich aber ein Studium umgehen. Bis jetzt konnte mir niemand auf diese Frage antworten. Bitte helft mir...
Lg Tessa
Ausbildung mit Tieren - Bildungsweg Tierpflegerin Pferde - Eintrag von Christine

Welche möglichkeiten gibt es in österreich nach der 4. Klasse Hauptschule den Beruf Tierpflegerin zu lernen. Besonderes Interesse gilt den Pferden? Schule oder Lehrausbildung
Ausbildung mit Tieren - Freiwilliges Jahr - Praktikum - Schulische Ausbildung - Eintrag von Isabel

Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung als Physiotherapeutin. Allerdings hab ich gemerkt, dass das nicht so mein Ding ist und würde deshalb gerne im August 2009 etwas mit Tieren anfangen. Am besten wär auf jeden Fall eine Ausbildung, aber das wird wohl von der Zeit etwas eng werden. Gibt es da sonst eine Alternative, die ich machen könnte? Freiwilliges Jahr, einjähriges Praktikum, Berufsschule etc.
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungsberuf mit Tieren - Eintrag von Nadine

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Nadine, ich bin 17 Jahre alt und suche eine Ausbildung als Tierpflegerin. Da ich selber zwei Haustiere habe und schon sehr oft mit Tieren zu tun hatte, interessiere ich mich sehr für diesen Beruf.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie vieleicht noch eine freie Stelle als Tierpflegerin zu vergeben hätten.

Ich würde es schön finden, wenn Sie mir eine Antwort geben könnten.

Ich Danke schon einmal im Vorraus.

Liebe Grüße Nadine
Ausbildung mit Tieren - Berufsumsteiger - Berufliche Umorientierung - Eintrag von Yvonne

Hallo mein Name ist Yvonne,
ich bin 29 Jahre alt und seid ca 10 Jahren im Vertrieb tätig. Leider entgegen meiner eigenen Art, ich würde viel lieber draußen in der Natur und mit Tieren arbeiten, am liebsten mit Pferden nun meine Frage ich habe mich schon erkundigt wegen einer Ausbildung zur Pferdewirtin / Tierpfleger gibt es noch andere Möglichkeiten diese Berufe zu erlernen??
Vielen Dank LG Yvonne
Ausbildung mit Tieren - Blindenhunde Ausbildung - Blindenhundeführer - Eintrag von Kerstin

Hallo zusammen!

Da ich bereits einige Kurse für Hundeerziehung gemacht habe, dieser " Beruf " aber doch auch langsam überlaufen ist, möchte ich mich gerne auf Blindenhunde, Familienhunde und Hilfshunde spezialisieren. Gibt es eine Ausbildungsstätte, in der es möglich ist, eine Ausbildung zur Blindenhundeausbilderin zu machen oder wie lerne ich dies???

Für Ihre Antworten danke ich recht herzlich!
Liebe Grüße
Kerstin
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Hund - Was habe ich für Möglichkeiten - Eintrag von Marc

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gerade meine Fachhochschulreife gemacht und wohne jetzt in Hamburg und möchte gerne ins Berufsleben einsteigen. Ich persönlich würde sehr gerne mit Hunden arbeiten. Ich habe bisher wenige Ausbildungen mit Hunden gefunden, daher schaue ich mich gerade nach dem Beruf Tierpfleger um, da ich auch ein großes Interesse habe überhaupt mit Tieren zu arbeiten. Könnten Sie mir vielleicht einen Praktikumsbereich empfehlen, oder sogar ein Berufsfeld?
MFG
Marc
Ausbildung mit Tieren - Schülerpraktikum in einem Tierberuf - Eintrag von Natalie

Hallo ich heiße Natalie bin 14 Jahre alt!

Ich suche ein Praktikum in einem Tierberuf!

Ich bitte um Antwort

LG Natalie
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungsberuf mit Tiere - Eintrag von Maggie

Sehr geehrte Damen und Herren.
Also ich bin 14 Jahre alt und überlege mir gerade welchen Beruf ich mal später erlernen möchte etwas womit ich gut Verdiene aber Besonders mit Tieren was zu machen am liebsten mit Katzen und Hunden ich liebe Tiere und wollte mal Fragen was man da so machen kann ach und ich geh bisher auf die Realschule und wollte wissen welchen Abschluss man braucht ich bedanke mich schon mal im voraus
Liebe grüße Maggie
Ausbildung mit Tieren - Tierberufe - Verdienst und Arbeitsmöglichekeiten?! - Eintrag von Melanie

hallo, ich bin nun schon 19 jahre alt und habe im letzten jahr mein abitur gemacht. nun würde ich eig. im september meine ausbildung als veranstaltungskauffrau anfangen. jedoch ist es einfach nicht der job, den ich mir seitdem ich klein bin wünsche. mein traum ist und bleibt etwas mit tieren. möglichst ohne studium.
ich wohne in berlin und würde nun a) gerne wissen, ob sie mir ca den verdienst nennen können von z.b. tierpfleger im zoo bzw tierheim, von tiermedizinische fachangestellte und b)wie es da so zukunftsmäßig aussieht. hat der beruf zukunft? wird gesucht? gerade in berlin? oder sollte ich es lieber bleiben lassen?

ich freue mich sehr über antworten.
mfg melanie
Ausbildung mit Tieren - Pferde - Ausbildung mit Pferden - Eintrag von Jenny

suche einen Ausbildungsplatz bei oder mit Pferden mir wäre es lieber wenn es etwas mit Pferde ist
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger - Eintrag von chelsea

Ich bin erst 12 Jahre und möchte gerne Tierpflegerin werden. Aber muss ich mich mit allen Tieren auskennen?
Ausbildung mit Tieren - Berufe mit Tieren außer Tierärtztin - Berufe im Zoo - Eintrag von Julia

Hallo alle zusammen ich heiße Julia und bin 12 Jahre alt. Ich möchte in meiner Zukunft einen Beruf mit Tieren erlernen. Eigentlich bin ich sehr an Zootiere interiessiert. Aber das Problem ist, dass ich keinen Schimmer habe was es für Berufe im Zoo gibt! Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Berufe, die im Zoo sind, per E-Mail schicken würdet!
Freue mich schon sehr
MFG Julia
Ausbildung mit Tieren - Zoologie - Tiermedizinische Fachangestellte Tierarzthelferin Tierpflegerin - Eintrag von Elisa

Ich möchte gerne mit Tieren arbeiten. Habe schon ein Praktium beim Tierarzt gemacht. Und besitze viele Exoten.
Ausbildung mit Tieren - Tiermedizinische Fachangestellte Schulabschluss? - Antwort von Natascha

Hallo Nicole, du schreibst, du willst wissen, welchen Schulabschluss man für eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte braucht.

Es wird keine bestimmte schulische oder berufliche Vorbildung rechtlich vorgeschrieben. Die Betriebe verlangen jedoch oft bestimmte Vorbildungen oder Mindest-Schulabschlüsse. Meistens ist das ein mittlerer Schulabschluss, oft allerdings auch die Hochschulreife. Aber in vielen Fällen reicht auch der Hauptschulabschluss.

Weitere Informationen über die Ausbildung zur/zum Tiermedizinischen Fachangestellten findest du hier: Tiermedizinische Fachangestellte / Tiermedizinischer Fachangestellter
Ausbildung mit Tieren - Tiermedizinische Fachangestellte Schulabschluss? - Eintrag von Nicole

Ich würde gerne wissen welchen Schulabschluss man braucht um eine Tierarzthelferin zu werden.
Ausbildung mit Tieren - Berufe Tierpflegerin, Fischzucht, Hundeschulen - Eintrag von Katharina

Hallo,
ich suche eine Lehrstelle die was mit Tieren zu tun hat. Habe selber Tiere, dazu gehören: 1 Hund, 2 Meerschweinchen, 2 Hasen, 9 Vögel. Bitte geben Sie mir bescheid, wenn Sie etwas für mich haben.
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Pferden - Bereiterin / Pferdewirtin - Eintrag von Anne

Ich wollte fragen, wo man in der Nähe von Halle oder genau in Halle, eine Ausbildung zur Bereiterin / Pferdewirtin ab Sommer diesen Jahres machen kann? Ich kenne mich schon sehr gut mit Pferden aus, um genauer zu sein ich reite jetzt schon seit 9 Jahren. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung zur Tierpflegerin in Zoo / Tierheim und ähnliches - Eintrag von Stephanie

Suche dringend einen Ausbildungsplatz in dem Bereich eines Tierpflegers!!!
Wer hat eine Stelle für mich???
Ausbildung mit Tieren - Tierberufe ohne medizinisches - Eintrag von Mara

Ich bin jetzt erst in der 7. Klasse, aber ich möchte mich trotzdem mal informieren was es so für Tierberufe gibt. Ich habe noch gar keine Ahnung was ich in der Richtung machen will, aber ein Beruf mit Tieren das muss einfach sein. Hat jemand vielleicht ein Tipp??? Das wäre nett
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Tieren erlernen - Eintrag von Hanna

Hallo,
ich würde gerne einen Beruf mit Tieren erlernen, da ich schon immer sehr interessiert und fasziniert war/bin. Leider gibt es sehr wenige Informationen dadrüber! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte ein paar I-Seiten zu finden oder von seinem Beruf erzählt! Vielen Dank
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger Zoo - Eintrag von Marika

meine tochter (16) möchte von herzen gern tierpfleger - am liebsten im zoo - werden. sie ist gymnasiastin, die beste ihrer klasse. tierärztin möchte sie aber nicht studieren, da sie es sich schwer vorstellen kann, z.b. zu operieren. was verdient man als tierpfleger, welche aufstiegschancen hat sie z.b.? gibt es zu ihren wunschvorstellungen alternativen?
liebe grüße
marika .
Ausbildung mit Tieren - Tierberuf mit Zukunft - Landwirt - Eintrag von Landwirt

Hallo,
ich mache eine Ausbildung / Lehre zum Landwirt und bin zufrieden. Kann mir vorstellen in ökologischer Landwirtschaft und im fairen Umgang mit den Tieren liegt meine berufliche Zukunft.
Ausbildung mit Tieren - Beruf mit Tieren im Zoo - Tierpfleger - Eintrag von Sabreena

Hallo,
Ich möchte so gerne eine Ausbildung als Tierpflegerin im Zoo machen jedoch bekomm ich nichtmal ein Praktikum dort
ich hab 7 Jahre in einem Schulzoo gearbeitet und viele Tiere mit der Spritze aufgezogen daher weiß ich das es mein Bereich ist
Ausbildung mit Tieren - Tierberuf Tierpfleger - Eintrag von Felix

hallo, ich möchte sehr gern Tierpfleger werden und da bleiben auch ein paar fragen:

-Braucht man ein gutes Zeugnis?
-Ist es schwer so ein Beruf zu finden?

Freue mich auf antwort per email =)

Danke im vorraus
Ausbildung mit Tieren - Schulabschluss für Ausbildung Tierpfleger - Eintrag von Denise

Reicht für den Tierpflegerin ein Quali??? Da ich gerne mit Tieren zusammen Arbeite, möchte ich diesen Beruf erlernen.
Mit freundlichen Grüßen
Denise.
Ausbildung mit Tieren - Tierpfleger, Arbeiten mit ländlichen Tieren - Eintrag von Tobias

Mein Traumjob ist der Beruf Tierpfleger aber auch das Arbeiten auf z.B. einem Arche Hof würde mich interessieren. Ich selber habe seltene Tauben, Hühner und ganz normale Hausziegen.
Ausbildung mit Tieren - Beruf Tierpflegerin - Eintrag von Sabrina

Tierpflegerin - Möchte gerne wissen, welche Schulausbildung dafür erforderlich ist oder genügt irgendein 9. Schuljahr und man beginnt dann eine Lehre?
Danke!
Ausbildung mit Tieren - Beruf Tierpfleger - Eintrag von Larissa

Wo bekommt man eine Lehrstelle für Tierpfleger in Niederösterreich??? Welche guten Noten brauche ich??
danke ich hoffe ich bekomme eine Antwort!!!
Larissa
Ausbildung mit Tieren - bei Hauptschulabschluss welche Berufe mit Tieren kann man machen - Eintrag von Selina

Bitte können Sie mir sagen welche Berufe mit Tieren man ausüben kann mit einem Hauptschulabschluss?
Ausbildung mit Tieren - tierpflegerin weiterbildungsmöglichkeiten? - Eintrag von Nine

hallo, ich möchte eine ausbildung zur tierpflegerin im bereich zoo absolvieren und wollte mal wissen, welche fortbildungen oder zusatzausbildungen man machen kann, mit denen man auch in anderen bereichen, als dem zoo arbeiten kann, z.B. physio- oder psychotherapeut für tiere usw....
Ausbildung mit Tieren - Beruf Tiermedizinischer Fachangestellter - Eintrag von Tim

Welchen Schulabschluss brauche ich für Tiermedizinischer Fachangestellter?
Ausbildung mit Tieren - Tiermedizinische/r Fachangestellte/r - Eintrag von Anne Leena

Hallo ich habe mal eine Frage, können Sie mir sagen wo ich die Ausbildung als Tiermedizinische/r Fachangestellte/r machen kann?
Liebe Grüße Anne Leena
Ausbildung mit Tieren - tiergestützte Therapie mit Tieren und Menschen - Eintrag von Rietta

Schönen Tag, ich habe ein Praktikum in der Tierklinik und im Seniorenheim gemacht und will im Beruf mit Tieren arbeiten.

Wichtiger als Karriere ist mir, dass ich ganz nah mit Tieren arbeiten kann. Ich bin auch gerne unter Menschen. Jetzt kenne ich schon die Besuchsdienste, die mit Therapiehunden oder Kaninchen ins Seniorenheim zu Besuch kommen. Welche Ausbildung oder Studium braucht man für so Tätigkeiten mit Tieren.

Von wem verdient man sein Geld, vom Seniorenheim oder vom Staat??

Gruß Rietta
Ausbildung mit Tieren - Tiermedizinische/r Fachangestellte/r - Eintrag von Laura

Hallo ich bin Laura und gehe zur zeit in die 10. Klasse an einer Hauptschule in Kleve-Kellen. Ich habe ein 3-wöchiges Praktikum in einer Tierauffangstation gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Nun müssen wir ein Jahrespraktikum von der Schule aus machen. Ich würd das gern wieder dort machen aber leider muss der Betrieb auch ausbilden und das tut er nicht. Ich habe schon bei allen Tierärzten in meiner Umgebung angerufen aber alle haben mir abgesagt. Ich weiß nicht wo ich noch nachfragen kann. Gibt es Berufe in einer Tierpension? So langsamm muss ich auch eine Ausbildung suchen weil ich nächstes Jahr aus der Schule komme. Ich möchte am liebsten was mit Hunden und Katzen machen finde aber in diesem Bereich keinen Platz. Ich möchte später selber mal eine Tierpension und ein Tierheim aufmachen. Geht das so einfach und wo könnte man dann eine Ausbildung machen um sowas später zu machen? Sage schon mal danke im voraus
Ausbildung mit Tieren - Hundetrainer und Hundelehrer mit Hundeschule - Eintrag von Jannik

Hallo, was könnt ihr mir zu Berufe mit Hunden sagen? Ich habe selbst zwei Hunde und will bei meinen späteren Job mit Hunden arbeiten. Wenn ich dort keine Ausbildung machen kann, vielleicht mit anderen Tieren Tierpfleger? oder was ganz anderes und nebenbei mir Hundeerziehung, Hundepsychologie und so aneignen und in der Hundeschule üben, auch Beratung, Agility oder Rettungshunde ausbilden. Für eine Hundeschule braucht man Platz und Erfahrung, aber möglich sollte es doch sein, oder?!
Jannik
Ausbildung mit Tieren - akademisch geprüfte fachkraft für tiergeschützte therapie bzw. tiergeschützte fördermaßnahmen - Eintrag von Pam

ich habe mich über diese ausbildung " tiertherapeutin " (...) erkundigt, (...) meine frage an euch wäre, ob ihr wisst wieviel man in solchen beruf überhaupt verdient...das wäre interessant zu wissen, kann man die ausbildung als seriös gelten lassen, denn sie ist ja wirklich kurz????

meine nächste frage wäre, wer sponsert eigentlich die tierheime??

also dankeschön mal im voraus..lg pam
Ausbildung mit Tieren - Hauptsache was mit Tieren - Eintrag von Joana
Ausbildung mit Tieren - Tierpflegerin / Tierpfleger - Eintrag von Anni

Hallo, ich bin noch in der 8. Klasse ich würd aber sehr gern eine Ausbildung oder einen Beruf als Tierpflegerin machen. Ich wollte mich schon mal informieren. Ich würde gerne wissen was für einen Abschluss man braucht und wo es denn ist.
Gruß Anni
Ausbildung mit Tieren - was nach dem Abitur? - Eintrag von Carina

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gerade mein Abitur gemacht und möchte gerne nächstes jahr in das Berufsleben einsteigen.
Jedoch kennt man leider nur die bekannten berufe, welche mit tieren zutun haben. Habe schon ein 3-wöchiges praktikum im duisburger zoo absolviert und wäre auch gerne in diese berufssparte gegangen, jedoch ist die nachfrage zu groß. Also meine frage an sie welchen beruf ( mit tieren ) kann ich ansteben, wo meine bewebungschancen gut stehen und eine zukunft planbar ist. könnten sie mir vielleicht ein praktikum empfehlen, wo ich mich bewerben könnte für dieses jahr?? mfg carina
Ausbildung mit Tieren - Ausbildungen und Weiterbildungen - Eintrag von Anni

Hallo, ich würde so gerne mit Tieren zusammen arbeiten. Habe eine Ausbildung zur Arzthelferin hinter mir und arbeite in dem Beruf schon 8 Jahre. Gibt es Weiterbildungen o.ä. um mit Tieren arbeiten zu können, oder muss man eine Ausbildung in einem Tierberuf von vorne an machen??
Gruß Anni
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte - Eintrag von Alena

Hallo,
ich besuche ab August die 10. Klasse der Realschule und mein Berufswunsch ist TFA. Falls ich in diesem Jahr keinen Ausbildungsplatz finde möchte ich weiter zu Schule gehen.
Welche Schulform könntet ihr mir empfehlen um den Berufswunsch Tiermedizinische Fachangestellte vielleicht in 2 Jahren noch verwirklichen zu können.
LG Alena
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung Tierpflegerin / Tierpfleger - Welchen Schulabschluss braucht man? - Eintrag von Jill

Hallo,
ich gehe noch zur Schule und will so gerne Tierpflegerin im Tierheim werden. Ich mag den Tieren helfen vor allem den Hunden dort. Welchen Schulabschluss brauche ich dafür? Ich hab im Internet Stellenangebote gefunden für Tierpfleger auch für Ausbildungsplätze aber es wird mal Hauptschulabschluss mal Mittlere Reife oder Abitur verlangt. Was stimmt denn jetzt?
Ich bin auf der Realschule
Danke im voraus
Viele Grüße Jill
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung Tierpflegerin / Tierpfleger - Eintrag von Susi

Hallo, ich konnte es mir nicht aussuchen, weil es bei uns am Ort nur eine Stelle gab, wo man mit Kleintieren aber auch Katzen und Hunden zu tun hat. Pferdepfleger gibts da wo viele Pferdegestüte und Reitschulen sind. Gruß Susi
Ausbildung mit Tieren - Ausbildung Tierpflegerin / Tierpfleger - Eintrag von Michael

Hallo, ich will Tierpfleger werden, oder Tierwirt! Was muss man vorher können, wenn man eine Ausbildung zum Tierpfleger machen möchte? Hilft es, wenn man zur Berufsberatung geht? Braucht man ein gutes Zeugnis? Kann man sich in der Ausbildung und im Beruf aussuchen, mit welchen Tieren man zu tun hat? Hunde oder Katzen und auch Pferde mag ich. Grüße Michael

Berufe mit Tieren - Forum - weitere Themen

Studium mit Tieren, Traumberufe mit Tieren, Tierberufe und Alternativen, Bewerbung, Vorstellungsgespräch.
Berufe mit Tieren   www.berufe-mit-tieren.de
  © 2006-2012 by Natascha Bauer. Alle Rechte vorbehalten.
  Veröffentlichung von Bildern oder Texten (auch Auszüge) dieser Internetseiten ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet.